Ciavil

Ciavil – ein wirksamer Testosteron-Booster?

In dem menschlichen Körper gibt es sehr viele unterschiedliche Hormone, welche verschiedenste Aufgaben einnehmen und mit ihrer Eigenschaft an bestimmten Prozessen beteiligt sind und zu dem einwandfreien Ablauf dieser Vorgänge beitragen. Eines der wohl bekanntesten Hormone, welches zudem einen Einfluss auf viele unterschiedliche Funktionen an verschiedenen Stellen des Körpers hat, ist das männliche Sexualhormon Testosteron. Obwohl es sich bei diesem um das männliche Hormon handelt und aus diesem Grund auch zum größten Teil im Körper des Mannes vorkommt, ist dieses unter anderem auch in weiblichen Organismen zu finden.

Der Anteil an Testosteron ist bei Männern jedoch deutlich größer, was auch der Grund dafür ist, dass diese am meisten unter einem Absinken des Testosteron-Spiegels leiden. Das Absinken des Hormon-Haushaltes kann dabei durch unterschiedlichste Faktoren provoziert werden und ist zum Teil, aus biologischer Sicht, vollkommen normal und natürlich. Das heißt jedoch nicht, dass Betroffene das Absinken des Testosteron-Spiegels und die damit im Zusammenhang stehenden Nebenwirkungen einfach so hinnehmen müssen. Es gibt durchaus Möglichkeiten den Körper dabei zu unterstützen die Testosteron-Produktion anzukurbeln, um den Haushalt des männlichen Sexualhormons wieder auf einen normalen Wert zu bringen und diesen anschließend im gesunden Gleichgewicht zu halten.

Eine beliebte und vor allem legale Methode sind in diesem Zusammenhang natürliche, sprich pflanzliche Testosteron-Booster, welche in keinem Verhältnis zu den schädlichen und teilweise illegalen Anabolika stehen. Wir haben uns auf dem Markt der freiverkäuflichen Testosteron-Booster einmal genauer umgesehen und sind dabei auf Ciavil gestoßen.

Bei Ciavil soll es sich um einen rein natürlichen Testosteron-Booster handeln, welcher mit seiner Zusammensetzung und somit mit seiner Eigenschaft dazu in der Lage sein soll, deinen Körper bei der Produktion des männlichen Sexualhormons zu unterstützen. Dabei sollen sich die Wirkungen des Testo-Boosters auf sämtliche Bereiche, in welchen Testosteron eine Rolle im menschlichen Organismus spielt, positiv auswirken und somit gegen sämtliche negative Nebeneffekte eines niedrigen Testosteron-Spiegels vorgehen können.

Aufgrund dieser vielen positiven Versprechungen sind wir neugierig geworden und haben uns diesen Testo-Booster einmal etwas genauer angesehen. Sei gespannt, was wir in unserem großen Ciavil-Test herausgefunden haben.

Was macht einen guten Testosteron-Booster aus?

Bevor wir uns nun intensiv mit der Thematik des pflanzlichen Testo-Boosters Ciavil beschäftigen, wollen wir uns kurz mit der Frage beschäftigen, wonach wir eigentlich suchen. Woran machen wir die Aussage fest, ob uns ein Testosteron-Booster mit seiner Zusammensetzung und seiner Wirkung überzeugt? Welche Parameter nutzen wir, um überprüfen zu können, ob der Testosteron-Booster unsere Anforderungen erfüllt?

Wir haben uns in diesem Zusammenhang einige Kriterien zusammengefasst, welche für uns wichtig sind und auf welche wir uns während unseres Testverfahrens konzentrieren. Entspricht ein Produkt diesen Kriterien nicht und können wir auch in unserem Selbsttest feststellen, dass uns die Wirkung des Präparates nicht überzeugt, raten wir dir in der Regel von dem Kauf ab.

Bei den Kriterien, an welchen wir uns für diese Zwecke orientieren, handelt es sich um:

  • Studien, Zertifikate, authentische Erfahrungsberichte und unabhängige Tests, welche die Wirksamkeit des Präparates bestätigen und bezeugen.
  • Der spürbar eintretende Effekt der vom Hersteller versprochenen Wirkungen.
  • Eine natürliche Zusammensetzung des Produktes.
  • Ein legales und frei verkäufliches Produkt.

Nun ist in diesem Zusammenhang jedoch auch anzumerken, dass die Hersteller in der Regel mit all diesen Kriterien für ihr Produkt werben – niemand wird schlecht über sein eigenes Mittel sprechen! Aus diesem Grund ist es für uns umso wichtiger echte Erfahrungen mit in unseren Test einzubeziehen, Quellen intensiv zu prüfen und den Selbsttest zu wagen. Sehen wir uns also den natürlichen Testosteron-Booster Ciavil etwas genauer an.

Was ist Ciavil?

Wie schon gesagt, handelt es sich bei Ciavil um einen natürlichen Testosteron-Booster, welcher mit seiner pflanzlichen Zusammensetzung dazu in der Lage sein soll, deinen Körper dazu anzuregen, die Testosteron-Produktion anzukurbeln, um den Haushalt des männlichen Sexualhormons folglich auf ein gesundes Level zu bringen und dieses im Anschluss konstant zu halten.

Mit dieser Tatsache handelt es sich bei dem Testosteron-Booster um ein Präparat, welches, anders als es bei anderen Testo-Boostern der Fall ist, nicht unter die Kategorie der rezeptpflichtigen Medikamente fällt, sondern als frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel auf dem Markt zur Verfügung steht. Das heißt, dass du dir dieses Mittel ohne Rezept kaufen kannst.

Im Gegensatz zu Anabolika, welche direkt auf deinen Testosteron-Haushalt einwirken, indem sie ihm Testosteron zuführen, konzentriert sich der natürliche Booster darauf, deinem Körper die Nährstoffe zu liefern, welche dein Organismus braucht, um die Testosteron-Produktion in den Hoden zu steigern.

So lauten zumindest die Angaben, welche wir auf der Seite des Anbieters bezüglich des Produktes finden konnten. Sehen wir uns einmal an, welche Wirkungen du dir erwarten können sollst, wenn du dich für die Einnahme des natürlichen Testosteron-Boosters entscheidest.

Die Inhaltsstoffe von Ciavil

Bevor wir uns nun mit den Wirkungen beschäftigen, von welchen du mit der Einnahme des Testosteron-Boosters profitieren können sollst, haben wir einen genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe des Mittels geworfen. Wie wir in diesem Zusammenhang schon angedeutet haben, wirbt der Hersteller des Mittels mit einer vollkommen natürlichen und folglich auch nebenwirkungsfreien Zusammensetzung des Mittels. Allerdings wissen wir aus eigener Erfahrung mit anderen Boostern, dass diese hoch dosiert sein müssen, um die gewünschten positiven Effekte mit sich bringen zu können.

In einer Kapsel, welche du, laut Empfehlungen des Herstellers, täglich zu dir nehmen sollst, lieferst du deinem Organismus:

  • 150 mg Magnesium
  • 20 mg Zink
  • 4 mg Vitamin B6
  • D-Aspartat (zu der Menge macht der Hersteller hier keine genauen Angaben)

Sehen wir uns diese nun einmal etwas genauer im Einzelnen an.

Magnesium

Der erste Inhaltsstoff, welchen wir uns etwas genauer ansehen wollen, ist Magnesium. Dieses Mineral dürfte dir bereits ein Begriff sein, da dieses an den unterschiedlichsten Funktionen des Körpers beteiligt ist – so spielt dieses unter anderem auch in dem Zusammenhang mit dem Sport eine wichtige Rolle.

Zahlreiche Studien haben bestätigt, dass Magnesium zu einem besseren Erfolg des Trainings beitragen kann und dich somit bei dem Aufbau deiner Muskeln unterstützen kann.

Zink

Das lebenswichtige Spurenelement war mehrfach Bestandteil unterschiedlicher Studien. Bei einigen dieser Studien, welche sich das Spurenelement in dem Bezug auf den Testosteron-Spiegel etwas genauer angesehen haben, konnte bewiesen werden, dass sich Zink positiv auf deinen Testosteron-Spiegel auswirkt. Das heißt im Umkehrschluss, dass ein Mangel dieses Spurenelementes negative Folgen in dem Bezug auf deinen Testosteron-Haushalt hat. Umso wichtiger ist es in diesem Zusammenhang dafür zu sorgen, den Mangel auszugleichen. Das soll durch die Einnahme von Ciavil möglich sein.

Außerdem nimmt Zinkt im menschlichen Organismus die Funktion des Aromatase-Hemmers ein. Unter der Aromatase versteht man die Umwandlung des männlichen Sexualhormons Testosteron in das weibliche Sexualhormon Östrogen. Durch diese Umwandlung baut der Körper Testosteron an und demnach sinkt der Haushalt des männlichen Sexualhormons. Zink hemmt diesen Prozess und trägt somit dazu bei, dass der Testosteron-Spiegel im menschlichen Körper konstant gehalten wird.

Vitamin B6

Vitamine spielen in deinem Organismus eine wichtige und fundamentale Rolle. Eines dieser Vitamine ist das Vitamin B6, welches ebenfalls ein Bestandteil des natürlichen Testosteron-Boosters ist. Allerdings wirkt sich dieses Vitamin nicht direkt auf deinen Testosteron-Spiegel aus, sondern mit seiner Beschaffenheit sorgt es vielmehr dafür, dass dein Körper die Inhaltsstoffe, vor allem Magnesium und Zink, sehr viel besser absorbieren und somit verarbeiten kann. Es handelt sich also sozusagen um einen Verstärker, welcher dazu beitragen können soll, die Effekte des natürlichen Testosteron-Boosters schneller und vor allem stärker einsetzen zu lassen.

Zudem soll das wichtige Vitamin auch in dem Zusammenhang mit der Proteinsynthese eine wichtige Rolle spielen und während des Trainings für einen wichtigen und Leistungsschub sorgen.

D-Aspartat/D-AA

Der letzte Inhaltsstoff, welcher sich auf der Liste des Herstellers befindet, ist das D-Aspartat. Bei diesem handelt es sich um eine wichtige Aminosäure, welche Bestandteil vieler unterschiedlicher Testosteron-Booster auf dem Markt ist. Mit seinen Eigenschaften soll diese einen positiven Einfluss auf deinen Testosteron-Haushalt haben und sich folglich positiv auf dein Sexleben und den Aufbau deiner Muskelmasse auswirken können.

ciavil wirkung

Die Wirkungen von Ciavil

Da dich Ciavil dabei unterstützten soll, mehr Testosteron zu produzieren, gibt der Hersteller in diesem Zusammenhang an, dass der natürliche Testosteron-Booster dazu in der Lage ist, dich nicht nur im sexuellen Bereich deines Lebens, sondern auch im sportlichen Bereich – vor allem in dem Zusammenhang mit dem Aufbau der Muskelmasse – unterstützen zu können. Denn Testosteron spielt in deinem Organismus vor allem in diesen beiden Bereichen eine wichtige und tragende Rolle:

  • Das Sexleben
  • Der Sport

Wenn du also unter einem geringen Testosteron-Spiegel leiden und von negativen Auswirkungen in den beiden Bereichen betroffen sein solltest oder einfach dein Training etwas besser und intensiver gestalten möchtest, sollst du deinem Körper mit Ciavil nachhelfen können.

Allerdings sind wir bezüglich der Mittel, welche auf deinen Organismus einwirken generell etwas vorsichtig. Auch, wenn Ciavil als natürliches Präparat nicht direkt auf deinen Testosteron-Haushalt einwirkt, führst du deinem Organismus dennoch Inhaltsstoffe zu, welche gewisse Auswirkungen auf deinen Körper haben. Aus diesem Grund wollten wir Ciavil erst einmal selbst testen, bevor wir dir zu dem Kauf raten oder möglicherweise von diesem abraten.

Mit seiner natürlichen Zusammensetzung aus rein hochwertigen Inhaltsstoffen soll Ciavil dazu in der Lage sein auf die beiden genannten Bereiche einzuwirken, indem es deinen Körper indirekt dazu auffordert mehr Testosteron zu produzieren. Der Hersteller des freiverkäuflichen Nahrungsergänzungsmittels wirbt in diesem Zusammenhang nicht nur mit einem positiven Einfluss des Präparates auf die beiden genannten Bereichen (Sport und Sex), sondern er gibt an, dass Ciavil dazu in der Lage ist, drei Bereiche deines Körpers zu beeinflussen und dir somit zu einem allgemeinen Wohlbefinden zu verhelfen. Bei diesen drei Bereichen handelt es sich um:

  • Das Sexleben
  • Den Aufbau der Muskelmasse
  • Den Fettabbau

Sehen wir uns die versprochenen Wirkungen des Testo-Boosters auf diese einzelnen Bereiche einmal etwas genauer an.

  1. Das Sexleben
    Da Testosteron als männliches Sexualhormon bezeichnet wird, ist es nicht weiter verwunderlich, dass der erste Bereich, auf welchen Ciavil positiv wirken soll, dein Sexleben ist. Durch die Steigerung deines Testosteron-Spiegels sollst du dein Sexleben wieder in Schwung bringen können, indem du nicht nur mehr Lust verspürst, sondern dich auch über längere und vor allem härtere Erektionen freuen können sollst.
  2. Der Aufbau der Muskelmasse
    Um Muskelmasse aufbauen zu können, muss sich dein Körper auf einen guten und balancierten Testosteron-Haushalt verlassen können. Liegt ein Mangel des männlichen Sexualhormons vor, baut dein Körper nicht nur keine Muskelmasse auf, sondern es kann sogar dazu kommen, dass er deine aufgebaute Muskelmasse nach und nach abbaut. Umso wichtiger ist es, auf effektive Art und Weise, für eine Steigerung des Testosteron-Spiegels zu sorgen.
  3. Ein geringerer Körperfettanteil
    Testosteron steht in einem direkten Zusammenhang mit dem Fettabbau in deinem Körper. Ist dein Testosteron-Spiegel zu gering, fährt dein Körper automatisch den Fettstoffwechsel herunter und du baust deutlich weniger und langsamer Fett ab. Als Folge dessen steigt dein Körperfettanteil und es kann passieren, dass du an Gewicht zunimmst.

Vielen Männern ist es oft gar nicht bewusst, dass sie an einem Testosteron-Mangel leiden und schieben die negativen Auswirkungen dieses Mangels oft auf andere Umstände, wie zum Beispiel den Stress und andere Faktoren. Dass Stress einer der Hauptauslöser für einen geringen Testosteron-Mangel ist, ist den Betroffenen dabei oft gar nicht bewusst. Dazu gesellen sich weitere äußere Faktoren, wie zum Beispiel:

  • ein ungesunder Lebensstil
  • zu wenig Bewegung
  • Drogenmissbrauch
  • Umweltgifte, welche wir einatmen
  • ein zu hoher Konsum von Alkohol

Welche den Testosteron-Spiegel negativ beeinflussen können. In einigen Fällen kann es auch sein, dass Krankheiten die Produktion des männlichen Sexualhormons konditionieren und negativ beeinflussen.

Zudem ist es, wie schon erwähnt, vollkommen normal, dass der Körper die Produktion des männlichen Sexualhormons automatisch herunterfährt, sobald der Mann das Alter von 30 Jahren erreicht hat. Gegen die negativen Nebenwirkungen, über welche sich die Betroffenen eines geringen Testosteron-Spiegels beschweren, soll Ciavil effektiv vorgehen können. So verspricht der Hersteller des natürlichen Testosteron-Boosters:

  • eine Steigerung der Libido und ein damit im Zusammenhang stehendes intensiveres und spaßigeres Sexleben.
  • eine längere und härtere Erektion.
  • einen intensiveren Höhepunkt.
  • ein gesteigertes Durchhaltevermögen und Leistungsvermögen, welche sich sowohl auf das Sexleben, als auch auf das sportliche Training beziehen.
  • ein geringerer Fettkörperanteil.
  • schneller eintretende Ergebnisse in dem Bezug auf den Muskelaufbau.
  • eine deutlich höhere Motivation.

Bringt die Einnahme von Ciavil Nebenwirkungen mit sich?

Ciavil scheint sich zu 100% aus pflanzlichen Inhaltsstoffen zusammenzusetzen. Aus diesem Grund wirbt der Hersteller des Produktes auch damit, dass dieses frei von Nebenwirkungen ist und du dich somit ausschließlich auf die positiven Wirkungen freuen können sollst.

Im Grunde genommen können wird dieser Aussage nicht wiedersprechen, wobei dazu anzumerken ist, dass natürliche Inhaltsstoffe auch dazu in der Lage sind, bestimmte Reaktionen bei den Anwendern zu provozieren. Solltest du beispielsweise allergisch auf einen bestimmten pflanzlichen Inhaltsstoff des Mittels reagieren, solltest du von der Einnahme absehen. Andernfalls schein Ciavil ein vollkommen nebenwirkungsfreies Produkt zu sein.

Hält Ciavil, was es verspricht?

Die Versprechungen, mit welchen der Hersteller des natürlichen Nahrungsergänzungsmittels wirbt, sind auf den ersten Blick allesamt sehr gut und äußerst vielversprechend. Die Frage, welche sich in diesem Zusammenhang nun stellt, ist die, ob Ciavil wirklich dazu in der Lage ist den hohen Versprechungen des Herstellers gerecht zu werden. Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, haben wir uns dazu entschlossen den pflanzlichen Testo-Booster selbst zu testen und haben das Präparat in diesem Zusammenhang über einen Zeitraum von 6 Monaten hinweg eingenommen.

Wir sind uns darüber bewusst, dass pflanzliche Produkte, genauso wie chemische Mittel, keine Wundermittel sind und, dass vor allem die natürlichen Wirkstoffe einiges an Zeit in Anspruch nehmen können, bevor sie ihre positiven Effekte spürbar im menschlichen Organismus verbreiten. Aus diesem Grund haben wir uns nach den ersten Tagen der Einnahme auch noch nichts dabei gedacht, als wir keinerlei Veränderung spüren konnten. Nach mehreren Wochen wurden wir jedoch skeptisch, da die Nährstoffe inzwischen so auf unsere Organismen hätten wirken sollen, dass unser Körper die Testosteron-Produktion hochfahren hätte müssen. Das war allerdings nicht der Fall und wir konnten keine Veränderung, sprich keine der versprochenen Effekte des Herstellers bei uns feststellen.

Wir haben die Vermutung, dass die Dosis der natürlichen Inhaltsstoffe des Mittels zu gering ist, als dass diese einen ausreichenden Einfluss auf den menschlichen Organismus haben könnten. Wir müssen also, auch nach einem Zeitraum von einem halben Jahr und einer regelmäßigen Einnahme und einer richtigen Dosierung festhalten, dass uns Ciavil mit seiner Wirkung bzw. seiner ausbleibenden Wirkung nicht überzeugt, sondern enttäuscht hat. Es gibt auf dem Markt weitaus bessere und wirksamere Mittel, welche ihre Versprechen halten.

Wir konnten weder:

  • eine bessere Libido
  • härtere Erektionen
  • ein längeres Durchhaltevermögen
  • ein Wachstum der Muskelmasse
  • eine bessere Leistung
  • einen geringeren Fettkörperanteil

bei uns feststellen und müssen aus diesem Grund sagen, dass Ciavil den Anforderungen unserer zuvor festgelegten Anforderungen nicht gerecht wird.

Erfahrungen mit Ciavil

Unsere Erfahrungen mit dem natürlichen Testosteron-Booster sind, wie schon gesagt, ernüchternd und wir waren sehr enttäuscht, dass die Angaben des Herstellers bezüglich der Wirksamkeit des Produktes nicht der Wahrheit entsprechen zu scheinen. Wir wollten uns dennoch ebenfalls auf Foren und in unabhängigen Tests über Erfahrungen anderer Nutzer schlau machen und prüfen, was diese über das Mittel zu sagen haben. Dabei sind wir auf die unterschiedlichsten Meinungen und Bewertungen gestoßen, welche jedoch mehr die Tendenz zu der Nutzlosigkeit des Präparates aufwiesen.

Einige Nutzer berichten von besseren Ergebnissen bezüglich ihres Trainings – das war es aber auch schon. Unabhängige Tests und auch weitere Erfahrungsberichte anderer Anwender sind sich einig, dass es in dem Bereich der pflanzlichen Testosteron-Booster deutlich bessere und effektivere Präparate gibt, welcher man sich bedienen kann.

ciavil kaufen

Wo kann man Ciavil kaufen?

Möchtest du dich selbst von dem natürlichen Testosteron-Booster überzeugen, kannst du dir diesen kaufen, solltest dich in diesem Fall jedoch vor Betrügern hüten. Der Markt der Nahrungsergänzungsmittel steckt voller Betrüger, welche dir unwirksame Produkte verkaufen wollen – wobei wir, wie gesagt, auch bei dem Original keine positiven Effekte feststellen konnten. Allerdings kann es bei den gefälschten Produkten nicht nur dazu kommen, dass diese keine Wirkung mit sich bringen, sondern sich sogar schädlich auf deine Gesundheit auswirken. Aus diesem Grund solltest du dich darauf konzentrieren das Original zu kaufen, welches du dir:

  • über die Seite des Herstellers selbst
  • andere Plattformen, wie zum Beispiel ebay und Amazon
  • in einigen Apotheken

kaufen kannst.

Um vollkommen sicher zu sein, solltest du dich jedoch immer an der Seite des Herstellers orientieren und dir den pflanzlichen Testosteron-Booster über diese kaufen.

Fazit

Aufgrund der Versprechungen des Herstellers des natürlichen Testosteron-Boosters sind wir mit recht hohen Erwartungen an den Test herangegangen und haben uns viele positive Effekte von dem Präparat erwartet.

Allerdings müssen wir in dem Bezug auf Ciavil leider sagen, dass uns dieses freiverkäufliche Nahrungsergänzungsmittel enttäuscht hat. Die Wirkungen sind nur sehr schwach bis gar nicht aufgetreten, was für uns ein sehr enttäuschendes Ergebnis ist. Es gibt für den Preis, welchen der Hersteller für den pflanzlichen Testosteron-Booster verlangt deutlich bessere und wirksamere Booster, welche du dir bei anderen Herstellern und Anbietern auf dem Markt kaufen kannst.

Zwar wirbt der Hersteller damit, von der bekannten und beliebten Zeitschrift Men´s Health positiv erwähnt worden zu sein, doch wir haben, auch nach einer langen und intensiven Recherche, keinen Artikel finden können, in welchem besagte Zeitschrift den pflanzlichen Testosteron-Booster positiv erwähnt oder bewirbt.

Wir gehen davon aus, dass die Liste der Inhaltsstoffe schlicht und ergreifend zu kurz ist und, dass der Hersteller keine gute Dosierung gewählt hat. Denn es gibt durchaus natürliche Inhaltsstoffe, welche dazu in der Lage sind, deinen Körper dazu anzuregen mehr Testosteron zu produzieren. Vielleicht stimmt bei Ciavil schlicht und ergreifend die Formel nicht.

Wir konnten zwar keine Nebenwirkungen feststellen, raten dir an dieser Stelle dennoch von dem Kauf ab. Denn, auch, wenn du keine Nebenwirkungen verspüren wirst – der versprochene positive Effekt wird ebenfalls ausbleiben. In diesem Zusammenhang findest du auf dem Markt viele weitere Produkte anderer Hersteller, welche über erprobte Formeln verfügen und wirklich das halten, was sie mit ihrer Zusammensetzung versprechen.